Mittwoch, 3. Januar 2018

Der Januar...

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch von Herzen ein glückliches neues Jahr! Ich hoffe, Ihr konntet 2017 entspannt und gesund ausklingen lassen und seid gut in 2018 gestartet. 

Irgendwie sind diese Tage "zwischen den Jahren" immer wie eine Zäsur. Empfindet Ihr das auch so? Vielleicht planen andere Menschen schon im Dezember für das nächste Jahr und starten quasi nahtlos, aber mich bringt der Jahreswechsel regelmäßig gedanklich aus dem Konzept und ich muss mich immer erst mal wieder neu aufstellen. 

Möglicherweise empfinde ich es diesmal aber auch besonders stark, weil in meiner Formel für 2018 einige Unbekannte vorkommen, die mir handfeste Planung ziemlich schwer machen... Ihr würde mir wünschen, dass sich diese Dinge bald in meinem Sinne klären, damit ich Euch darüber berichten kann!

Auch in Sachen Deko stellt für mich der Neujahrstag schon den Neuanfang dar. Von der Weihnachtsdeko ist nur noch die rote Amaryllis übriggeblieben und jede Menge Tannenzapfen, mit denen hier aber eh immer von Oktober bis März dekoriert wird. 



Viele Leute räumen den Weihnachtsschmuck erst am Dreikönigstag weg. Ich kann spätestens am Silvesterabend keine Weihnachtsatmosphäre mehr ertragen und sehne mich nach Frische und etwas mehr optischer Leere. Naja, wer einen Tag nach Neujahr ins Gartencenter läuft, sollte allerdings nicht viel erwarten! ;-) Ich mag ja gerne Pflanzen, die der Jahreszeit entsprechen, so früh im Jahr darf es auch schon einmal ein Hauch Frühling sein und ich habe fürs Erste ein paar vorgetriebene weiße Hyanzinthen gekauft - ansonsten gab es nicht viel. Und so gibt es auch bei mir daheim nicht viel zu fotografieren, zumal es momentan einfach zu dunkel für ordentliche Fotos ist. Daher möchte ich Euch mit ein paar meiner Lieblingsfotos von Pinterest auf die Deko für den Januar einstimmen!

Wie wäre es zum Beispiel mit Helleborus?


(Quelle: www.lantlivinorregrd.blogspot.fi)

 Oder vielleicht Alpenveilchen!

(Quelle: www.livingbyjm.nl)

Muscari gehen immer...

(Quelle: www.homelifestyle01.blogspot.nl)

(Quelle: www.maleviksrosentradgard.blogspot.se)

(Quelle: www.vibekedesign.blogspot.com)

... und überhaupt vorgetriebene Blumenzwiebeln...


(Quelle: www,desmondo.de)

(Quelle: www.hemmetsjournal.se)

(Quelle: www.homelifestyle01.blogspot.nl)

(Quelle: www.vibekedesign.blogspot.com)


(Quelle: www.artdelafleur7.nl)
... und Moos sowieso!


(Quelle unbekannt) 
(Quelle: www.liljorochtulpaner.blogspot.nl)


Hyazinthen, Tulpen, Weidenkätzchen, blühende Zweige - gerne überall einen Hauch von Frühling bitte!


(Quelle: www.berengia.tumblr.com)

(Quelle: www.deavita.com)

(Quelle: www.kotivinkki.fi)

(Quelle: www.mintyhouse.blogspot.com)

(Via Pinterest, Originalquelle unbekannt)

(Via Pinterest, Originalquelle leider unbekannt)

(Quelle: www.stonegableblog.com)

Sehnt Ihr Euch auch so nach Helligkeit? Seufz...
Januar und Februar sind ja nicht nur zwei dunkle Monate, sondern auch welche, in denen bekanntlich nicht so viel los ist. Das bedeutet, man hat stattdessen viel mehr Zeit, sein Zuhause aufzuhübschen und vielleicht auch das eine oder andere Renovierungsprojekt in die Hand zu nehmen. Wenn Ihr Lust auf ein bisschen frischen Wind in Euren vier Wänden habt: Es gibt neue Workshoptermine für Miss Mustard Seed´s Milk Paint! Alle Infos dazu findet Ihr wie immer unter www.meandharmony.de/workshops.

Bis bald


Eure

Angi

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Angi,
    Dein Blog ist sooo schön...so viele liebe Ideen und Anregungen...
    Gratuliere Dir zu Deinem Beitrag bei Traum-Wohnen!!!
    Auch ich hatte die Ehre meinen Blog vorstellen zu dürfen...es ist die Nr.9...
    hab mich mega gefreut!!!
    und jetzt wo ich Deinen Blog entdeckt habe werde ich wohl öfter mal da rumschmökern...;)
    viele liebe Grüße aus der Steiermark, Frances

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frances,

      vielen herzlichen Dank für Dein tolles Feedback und auch Dir Gratulation zum Artikel in Traumwohnen! Ich hab Dich da schon gesehen, hatte aber leider noch keine Zeit, auf Deinem Blog vorbeischzuschauen... Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Angi

      Löschen