Freitag, 28. Juli 2017

Nanu?

Hallo Ihr Lieben!

Das ist ja mal ein Ding - ich habe heute Nachmittag keine dringenden Verpflichtungen. Die ganze Woche über hatte ich so viel Stress und Unabdingbares und Kümmern für Andere und überhaupt keine Zeit zum Durchschnaufen. Die ganze Zeit dachte ich, dass ich gerne mal wieder Zeit für meinen eigenen Kram hätte. Heute Nachmittag wäre es tatsächlich soweit. Ich bin ganz überrascht, dass wirklich nichts ansteht! 

Allein, ich bin ratlos, planlos, überfordert mit der Situation, hätte viele Ideen und keine Energie. Aufräumen, Staubsaugen, die Küche putzen und die Betten frisch beziehen sind so Tätigkeiten, die ich vernachlässigt habe. Dafür hätte ich jetzt Zeit. Aber sollte man die nicht besser nutzen? Es gäbe noch drei Schränke von eher klein bis ziemlich groß und zwei Kommoden zu streichen. Zwei der Schränke sollen meine Wohnung verschönern. Malen wäre irgendwie schön, aber dann dauert das wieder Stunden und ich mache Dreck und da ist mir dann schon der Gedanke daran zu anstrengend. Seufz...

Hm. Kennt Ihr das auch? So viel um die Ohren, dass man mit der plötzlich gewonnenen "Freiheit" gar nicht umzugehen weiß? Worauf ich richtig Lust hatte, war einen Blogpost zu schreiben. Dooferweise kann ich Euch gar nicht so richtig was zeigen oder berichten außer dem, was ich jetzt geschrieben habe. Ich lasse Euch einfach ein paar meiner Lieblingsbilder aus 2016 und 2017 hier!

Zum Beispiel von meinem Schlafzimmer:



Aus meinem Esszimmer:
 






Aus dem Wohnzimmer:


Von Möbelprojekten:
 







Und last but not least von Herrn Meier!

 
Ach ja, bis zum 6. August 2017 gibt es bei Me & Harmony noch 20 % Sommerferienrabatt auf alle Artikel so lange der Vorrat reicht. Schaut doch mal vorbei!

Bis bald und ein schönes Wochenende


Eure

Angi

Sonntag, 23. Juli 2017

Die Wiederendeckung von Chalk Paint

Hallo Ihr Lieben!

Neulich habe ich doch tatsächlich nach mehreren Jahren wieder Kreidefarbe benutzt! Ich habe noch etliche Dosen von früher im Regal stehen, teils sogar noch ungeöffnet. Beim Blick hinein stellte ich fest, dass alles noch tipptopp in Schuss war! 

Dann boten mir meine Eltern zur Behebung des chronischen Platzmangels in meinem Büro ein altes Sideboard an, das sie noch in der Garage stehen hatten. Der Schrank war mal wieder Gelsenkirchener Barock und sehr dunkel. 


Ich hatte einfach Lust auf ein schnelles Ergebnis - kein Vorbehandeln und gute Deckkraft. Und da kam ich auf die Kreidefarbe. Meine Wahl fiel auf Duck Egg Blue von Annie Sloan Chalk Paint. Dieser Farbton ist meiner Meinung nach sehr besonders und taucht im Übrigen auch im Teppich auf, der dort liegt.

Es hat Spaß gemacht, so eine schnelle Verwandlung zu sehen. Zwei Anstriche und 100 Prozent Deckung! 





Am Ende noch eine Rutsche Tough Coat von Miss Mustard Seed´s Milk Paint drüber und neue Griffe/Knöpfe dran et voilá!












Selbst meine Eltern können gar nicht fassen, was für eine Verwandlung hier stattgefunden hat! :-) Jetzt verziert das einzigartige Sideboard mein Büro und bietet mir zusätzlich noch jede Menge Stauraum! Es ist so toll, wie man mit relativ wenig Aufwand und geringen Mitteln sein Zuhause ganz individuell und einzigartig gestalten kann!

Eine schönen Sonntagabend und bis bald


Eure

Angi

Montag, 10. Juli 2017

In den Gärten von Alfàbia - Teil 2

Hallo zusammen!

Beim letzten Mal habe ich Euch ja in die wunderschönen maurischen Gärten von Alfàbia entführt.


Wer den ersten Teil des Rundgangs verpasst hat, kann ihn noch einmal hier genießen. Ich habe auch versprochen, Euch den Rest des Paradiesgartens zu zeigen und das tue ich nun. Kommen wir jetzt also in den prächtigen Palmengarten.


Hier finden sich viele mächtige, altehrwürdige Exemplare, auch seltene Sorten, die nur auf Mallorca heimisch sind. Und auch das Wasser als gestalterisches Element begegnet uns hier wieder. Schaut Euch ein bisschen um!







Eine Schildkröte zieht gemächlich ihre Bahnen...



 






 Es gibt auch einen eindrucksvollen Bambuswald.

 


An allen Ecken hört man Frösche quaken...


Ach, es ist einfach himmlisch dort!






Die Baumrinde von Platanen finde ich einfach toll!

 
Den Ziegen haben wir ebenfalls "Guten Tag" gesagt...




Dort im Schatten dieser Palme haben wir die Ruhe genossen...
 


Unser Weg führt uns nun zum Herrenhaus und somit an den Ausgang der Gartenanlage. 



Von hier genießen wir noch ein paar schöne Ausblicke...









Das Innere des Hauses ist übrigens auch sehenswert. Wenn Ihr mal dort seid und Euch etwas für Geschichte interessiert, solltet Ihr das bei Eurem Rundgang ruhig auch anschauen. Wir verlassen aber nun das Herrenhaus durch den Vordereingang in den imposanten Vorhof...


Seht Euch bloß diese riesige Platane an!








Dieser Durchgang, dessen Decke übrigens zum Ende hin mit ganz fantastischen arabischen Schnitzereien verziert ist (leider mit der normalen Kamera nicht besonders wirkungsvoll zu fotografieren), führt uns wieder zurück vor die große, eindrucksvolle Mauer. 


Es waren schöne, entspannende Stunden, fernab der großen Hitze und der Touristenmassen und wir werden sicher immer wiederkommen. Ich hoffe, Ihr konntet den kleinen Ausflug auch ein wenig genießen!

Bis bald


Eure

Angi