Sonntag, 23. Juli 2017

Die Wiederendeckung von Chalk Paint

Hallo Ihr Lieben!

Neulich habe ich doch tatsächlich nach mehreren Jahren wieder Kreidefarbe benutzt! Ich habe noch etliche Dosen von früher im Regal stehen, teils sogar noch ungeöffnet. Beim Blick hinein stellte ich fest, dass alles noch tipptopp in Schuss war! 

Dann boten mir meine Eltern zur Behebung des chronischen Platzmangels in meinem Büro ein altes Sideboard an, das sie noch in der Garage stehen hatten. Der Schrank war mal wieder Gelsenkirchener Barock und sehr dunkel. 


Ich hatte einfach Lust auf ein schnelles Ergebnis - kein Vorbehandeln und gute Deckkraft. Und da kam ich auf die Kreidefarbe. Meine Wahl fiel auf Duck Egg Blue von Annie Sloan Chalk Paint. Dieser Farbton ist meiner Meinung nach sehr besonders und taucht im Übrigen auch im Teppich auf, der dort liegt.

Es hat Spaß gemacht, so eine schnelle Verwandlung zu sehen. Zwei Anstriche und 100 Prozent Deckung! 





Am Ende noch eine Rutsche Tough Coat von Miss Mustard Seed´s Milk Paint drüber und neue Griffe/Knöpfe dran et voilá!












Selbst meine Eltern können gar nicht fassen, was für eine Verwandlung hier stattgefunden hat! :-) Jetzt verziert das einzigartige Sideboard mein Büro und bietet mir zusätzlich noch jede Menge Stauraum! Es ist so toll, wie man mit relativ wenig Aufwand und geringen Mitteln sein Zuhause ganz individuell und einzigartig gestalten kann!

Eine schönen Sonntagabend und bis bald


Eure

Angi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen