Montag, 23. Dezember 2013

Endlich - der Baum!


Könnt Ihr Euch ein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbaum vorstellen? Also ich nie und nimmer! Weihnachten ohne Weihnachtsbaum wäre kein Weihnachten!

Bei der Frage, in welchem Stil er geschmückt werden soll, gibt es vermutlich so viele verschiedene Geschmäcker wie Nordmanntannen im Sauerland. ;-) Ich mochte es früher gern mit viel Gold und richtig schön üppig und überbordend. Als ich dann vor ein paar Jahren umzog, schien das irgendwie überhaupt nicht in meine neue Wohnung zu passen. Ich habe nicht mehr so viel rein gehängt wie früher und dann irgendwann gefiel mir das, was ich zur Verfügung hatte, alles überhaupt nicht mehr. Mein Traum: Ein Weihnachtsbaum mit nostalgisch anmutenden Kugeln aus Bauernsilber... *seufz* Wie wir allerdings alle wissen, ist es ziemlich kostspielig, sich komplett neuen Baumschmuck anzuschaffen. Wenn man sowieso knapp bei Kasse ist, muss man entweder mit dem leben, was man hat - oder umdenken.

So ging es mir im letzten Jahr. Ich wollte ein völlig anderes Bild. Aber ich war total blank. Da habe ich genau 11,90 € investiert und zwar in eine 25-m-Rolle weißes Geschenkband. Ich brauchte für meinen Christbaumschmuck außerdem nur noch ein paar Tannenzapfen, die ich aber ja sowieso massenhaft habe.





Ich habe das Geschenkband in passende Längen zugeschnitten, um daraus Schleifen zu binden. Und dann, mit wenig Geld und wenig Aufwand, sah der Baum ganz neu aus! Das hat mir so gut gefallen, dass ich ihn auch in diesem Jahr wieder so geschmückt habe.







Kleines Budget, großer Effekt! :-) Kann man übrigens auch noch prima auf den letzten Drücker machen... ;-)

Morgen ist das Fest der Feste! Fühlt Euch alle von mir umarmt!


Eure

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen