Mittwoch, 8. Januar 2014

Winter! - Winter?

Als erstes wünsche ich Euch allen noch ein frohes neues Jahr, ein Jahr voller Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe und Lachen! Das darf man nämlich noch wünschen, schließlich ist es noch Januar und außerdem haben wir uns in diesem Jahr noch nicht gesehen. Habe ich im Radio gelernt! :-)
 

Der Januar ist in unseren Breiten normalerweise DER Wintermonat...

Winter 2009/2010
Aber in diesem Jahr ist alles irgendwie anders. Nachdem schon das alte Jahr viel zu mild zuende ging, war meine Festtagsstimmung mit Neujahr auch schon dahin. Bereits am 2. Januar war sämtliche Weihnachtsdeko restlos weggeräumt und der Tannenbaum vom Balkon geflogen. Und nun? Nachdem der Winter bislang eher nicht stattgefunden hat, kann er mir jetzt auch gestohlen bleiben! ICH WILL FRÜHLING!!! ;-)

Da man ja nichts überstürzen soll, nähere ich mich mit meiner Dekoration dem Frühling langsam an. Die Zapfen sind ja zum Beispiel noch weiterhin gut einsetzbar, in der Natur gibt es ja auch noch nicht so viel Frisches. Außerdem ist zum Jahresbeginn das Geld oft knapp. Da ist es ganz praktisch, ein paar wirklich gut gemachte, künstliche Frühlingsblumen zu haben, wie beispielsweise diese niedlichen Schneeglöckchen:



Sie lassen sich immer wieder vielseitig dekorieren und drängen sich nicht zu sehr in den Vordergrund. Aber ein Strauss frischer Frühlingsblumen ist ABSOLUT ZWINGEND ERFORDERLICH!!! 


Dazu hier und da noch einige vorgetriebene Hyanzinthen... 




Im Januar am liebsten alles in Weiß. :-)






 



 

Nur der Balkon macht Blau! ;-) Hier ein Blick auf ein AKTUELLES Foto der Glockenblumen vor meinem Küchenfenster:



Die haben nicht mal im Sommer so schön geblüht! 
 

Während der Weihnachtsferien habe ich dann diese Fensterläden endlich einmal fertiggestellt:





Das war so ein Immermalwiedernebenbeiwennnichtsandereszutunist-Projekt und eine Geduldübung. Jeder, der schon einmal Lamellentüren gestrichen hat, weiß, wovon ich rede. ;-) Ich freue mich jedenfalls, dass ich es jetzt vollbracht habe, denn das Ergebnis mag ich wirklich sehr! :-) Die Fensterläden sind einzeln oder als Paar zu haben. Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine E-Mail an mail@meandharmony.de. :-)


Eines der nächsten Projekte wird dann dieses schöne Stück sein:



Dieser Sekretär war ein Zufallsfund und passt doch absolut perfekt zu dieser schon fertiggestellten Kommode, so dass sie gemeinsam ein schönes Set abgeben würden. 


Dazu bald mehr!

Bis dahin


Eure

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen