Dienstag, 6. September 2016

Kurz Seeluft geschnuppert

Moin!

Einmal im Jahr trifft sich die Familie meines Liebsten im Norden der Republik, um den Geburtstag eines (inzwischen verstorbenen) Onkels zu feiern. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und wir haben zwei Tage auf der beschaulichen Halbinsel Butjadingen nördlich von Bremen verbracht. Da oben ist nicht wirklich viel los und und viel zu sehen gibt es eigentlich auch nicht - und genau das macht es so entspannend! Also haben wir uns einfach ein bisschen den Wind um die Nasen wehen lassen und aufs Wasser geglotzt (die meiste Zeit jedenfalls). 

Am Samstag sind wir erst in Eckwarderhörne spazieren gegegangen...








Ganz hinten links am Horizont ist Wilhelmshaven zu sehen...









Mit dem Rücken zum Deich haben wir über eine Stunde in der Sonne gesessen und sind sogar tief und fest eingeschlafen!


  Auf der anderen Seite vom Deich war es auch sehr idyllisch!





Danach sind wir in das beschauliche Fedderwardersiel gefahren und von dort am Wasser entlang nach Burhave gelaufen. Das Wolkenspiel war grandios!




Das am Horizont ist Bremerhaven!










Auf diesem Weg kommt man auch an ein paar Skulpturen vorbei...




Hm, das eine oder andere müsste man mir vielleicht nochmal näher erläutern...
 





 
Aber am Samstag haben wir nicht einen Tropfen Regen abbekommen! Am Sonntag ist uns das nicht gelungen... ;-) Es gab auch sonnige Abschnitte! Zum Beispiel als wir zum Mittagessen in Varel am Hafen waren.


Aber das war eher die Ausnahme... Beim abschließenden Spaziergang am Strand von Dangast konnte man wetterfeste Kleidung gut gebrauchen.







Und trotzdem irgendwie auch schön anzusehen, oder? 

Zwei Tage waren nun nicht wirklich lang genug, um sich richtig zu erholen. Doch es tat unheimlich gut, mal etwas anderen zu sehen und viel Zeit mit dem Liebsten zu verbringen.

Ich hoffe, meine Fotos haben Euren Augen ein wenig Erholung beschert! :-)

Bis bald


Eure 

Angi   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen