Sonntag, 25. März 2018

Ein Herz für Hasen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt die Zeitumstellung letzte Nacht gut weggesteckt! Kurz vor Ostern wollte ich doch unbedingt mal wieder vorbeischauen und Euch einen Blick auf meine Osterdeko werfen lassen. Ich bin leider nie dazu gekommen, eine richtige Fotostrecke an einem Stück zu schießen. Stattdessen habe ich immer hier und da mit dem Handy ein Foto geschossen, wenn mir das Licht gerade günstig erschien. Die Fotos habe ich dann nach und nach bei Instagram geteilt. Hier und heute im Blog gibt es einen Zusammenschnitt! Wenn manche der Fotos etwas unscharf sind, liegt das an den schwierigen Lichtverhältnissen (und manchmal auch an den dreckigen Fenstern, sorry).

Im Eingangsbereich, wo ich ja immer ziemliche Probleme damit habe, gegen das Licht vom Fenster anzuknipsen, begrüßen uns diese Hasen. Da sie zu zwei verschiedenen Gattungen gehören, kommunizieren sie leider nicht miteinander, wie Ihr seht. Aber sie leben in friedlicher Koexistenz! ;-)


Im dunklen Flur haben sich die grauen Hasen versteckt. Mal sehen, ob Ihr sie findet...



Auf der Küchenfensterbank geht es ländlich zu...


Dieser kleine Porzellanhase begleitet mich schon sein meiner Kindheit!


Weiter geht es ins Esszimmer...


Die verwaschene Optik habe ich den Blumentöpfen mit wenig Aufwand selbst verpasst. Einfach Milk Paint (hier die Farbtöne Ironstone und Grain Sack zu gleichen Teilen) dünner als normal mit Wasser anrühren, aber nur ganz flüchtig. Klümpchen sind gewollt! Die Töpfe nicht besonders sorgfältig oder gleichmäßig mit der Lösung einpinseln, partiell mit einem Lappen wieder wegwischen. Nach dem Trocknen mit feinem Schleipapier glätten. Da wo Klümpchen in der Farbe waren, gibt es nette Effekte!




Und zum Schluss noch ins Wohnzimmer!



Hier nochmal ein paar der verwaschenen Blumentöpfe: 



Ihr seht, ich habe ein Faible für Osterhasen. :-) Das war nicht immer so. Ich kann mich noch erinnern, dass Osterdeko früher immer gleichbedeutend war mit Kitsch in Gelb/Orange/Grasgrün. Das hat sich zum Glück geändert! Nun kaufe ich immer mal wieder einen Hasen dazu, wenn ich einen sehe, der mir gefällt. :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Bis bald


Eure

Angi

Kommentare: