Freitag, 9. Oktober 2020

Schöner Austreten für Gäste

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid gut durch diese herbstliche Woche gekommen. Für das Wochenende hat man für unsere Ecke nur 10° und Regen vorhergesagt... Vielleicht sitzt Ihr ja dann gemütlich auf dem Sofa und schaut Euch diesen Blogbeitrag an? :-)

Der Raum, um den wir uns zuletzt gekümmert haben, war das Gäste-WC. Zuerst wollten wir einfach nur einen Abstellraum daraus machen, aber dann fanden wir ein Gästeklo doch ganz praktisch. Nur schön anzusehen war es nicht:

Zudem machte die altmodische Druckspülung mehr Lärm, als dass sie ihre Arbeit gut erledigt hat. Der hoch angebrachte Wasserhahn war unpraktisch. Also haben wir neue Objekte einbauen lassen: Toilette, Spülkasten, Waschbecken mit Armatur, neuer Heizkörper. Die Fliesen wollten wir nicht erneuern! ;-)


Auf dem Fußboden hat mein Mann Klick-Vinyl in Schieferoptik verlegt. Das ist einfach und günstig, pflegeleicht und sieht gut aus.


Als nächstes habe ich dann die Fliesen mit Fusion Mineral Paint gestrichen. Das geht prima: die Fliesen gründlich reinigen, mit Ultra Grip von Fusion grundieren und dann farbig überstreichen - hier im Farbton Goddess Ashwagandha, meiner absoluten Lieblingsfarbe im Sortiment von Fusion.



Das Fenster ist das einzige, das wir noch nicht erneuert haben - schließlich sollte hier ja ursprünglich nur ein Abstellraum unterkommen...

Tataaaaaaaa, und hier ist das Gäste-WC nun in seiner ganzen neu gewonnenen Glorie:


Dort, wo so viel aufgestemmt werden musste, um die Wasserleitung zu verlegen, haben wir kurzerhand eine Holzplatte mit einem Profilholzrahmen angebracht und in Fliesenfarbe gestrichen. Nun ist es wie ein Panel und von der unschönen Spachtelei sieht man nichts mehr, ohne neu verfliest zu haben.



Ans Fenster habe ich kurzerhand ein altes Geschirrtuch gehängt. Gardinenstange? Ein Stock aus dem Garten, über bereits vorhandene Haken gelegt. :-)


Der Deckenleuchter ist das gleiche Modell wie im Badezimmer. Doch in dem kleinen Raum zaubern die Glasprismen besonders schöne Lichtreflexe! 


Da schickt wir nun nicht nur seine Gäste gerne hin, diesen stillen Ort besuchen wir selbst gerne. 

Bis bald und bleibt gesund!


Eure

Angi





1 Kommentar:

  1. Ein Träumchen. Ich hab ja letztens schon gesagt : "ich zieh in dein Gäste WC ein......" :) Aber ich habs mir doch anders überlegt, ich warte doch, bis du den Stall fertig hast :) :) Liebe Grüße und euch ein schöööönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen