Freitag, 25. September 2020

Ruheoase

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch unser Schlafzimmer, das vor der Renovierung genauso wenig Charme hatte wie die übrigen Räume: Wieder das dunkle Holz und der doofe Teppichboden... 



Da gibt es diesmal eigentlich nicht viele Worte zu verlieren! Hier ist das Schlafzimmer heute:




Unser Bett ist noch das alte Polsterbett, aber ich habe ihm mit einer Betthusse aus Leinen von H&M eine rustikalere, ländliche Optik verpasst. Dazu hat meine Mutter einen Überzug fürs Kopfteil aus einem alten Bettlaken genäht. Jetzt sind alle unschönen Stellen verdeckt und die Hussen können viel leichter gereinigt werden als die alte Polsterung.


Das Chrysanthemenbild ist mal wieder von Tinas Landhaus... Also irgendwas finde ich in Tinas Etsy-Shop immer! :-) 







Den traumhaften Kleiderschrank haben wir meiner lieben Freundin Manu abgekauft...


Das war ein Diskussionspunkt zwischen meinem Liebsten und mir: der Fernseher im Schlafzimmer. Ich wollte auf keinen Fall einen und schon gar nicht sichtbar! Er wollte aber unbedingt, so dass wir uns am Ende auf ein flaches Modell geeinigt haben, auf dem man auch einfach Bilder anzeigen lassen kann. Wir werden auch noch einen Bilderrahmen darumbauen, damit es noch mehr wie ein Bild ausschaut. Die Leisten stehen auf jeden Fall schon seit Monaten in der Garage! ;-)

Meine Lieblingskiste von Princessgreeneye ist selbstverständlich auch mit uns umgezogen. :-)


Die Fenster gehen nach hinten zum Garten und dort ist eine recht tiefe Überdachung über der Terrasse. Zum Einen ist es dadurch noch ruhiger und im Sommer bleibt es lange angenehm temperiert, weil die Sonne nicht hineinscheint.

Eigentlich hatte ich hellblaue Akzente im Schlafzimmer, aber mit einem Mal habe ich mich für Altrosatöne begeistert. Ich habe ja immer etwas Vorbehalte, meinen Mann mit Rosa zu konfrontieren, schließlich soll er sich auch irgendwie repräsentiert fühlen... ;-) 

Ich mag die leichte Ausstrahlung, die der Raum hat, auch wenn ich noch immer das Gefühl habe, dass irgendetwas fehlt. Wenn endlich erstmal der Leuchter über dem Bett hängt sowie Faltrollos und leichte Stores, wird es sich bestimmt wie eine runde Sache anfühlen. Ich halte mich hier jedenfalls supergerne auf, das Zimmer bringt mich wunderbar runter und der Wochenendmorgenkaffee im Bett ist die reine Wohltat.

Wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust, ins Bett zu gehen! :-)

Bis bald, Ihr Lieben, habt ein kuscheliges Wochenende!


Eure

Angi

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Angela,
    es ist kein Vergleich gegenüber vorher.............es ist soooo schön geworden und so gemütlich. ♥♥♥ Ich wünsche euch einen schönen, kuscheligen Sonntagabend und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen