Freitag, 12. Juni 2015

Metallic ist out

Ein hochsommerliches Hallo an Euch!

Bei uns ist Sommerwetter par excellence und der Schaffensdrang hat mich voll gepackt! Ich möchte Euch vor dem Wochenende unbedingt noch mein neuestes Stück zeigen! Aber von Anfang an...

Eine Bekannte, die umzog, überlies mir diesen Stuhl:


Nein, Eure Augen trügen Euch nicht - der Stuhl hatte eine weltraummäßige Metalliclackierung. Naja, einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Außerdem empfand ich es als Herausforderung, dem Stuhl ein ganz neues Gesicht zu verpassen. :-)

Da dem Lack selbst mit der Schleifmaschine kaum zu Leibe zu rücken war, habe ich für eine bessere Haftung als Erstes mit Miss Mustard Seed´s Milk Paint Bonding Agent pur grundiert. Darauf kamen erst einmal zwei Schichten MMSMP in Curio, da am Ende AUF GAR KEINEN FALL noch irgendwo die Metallicfarbe durchschlagen sollte.


Schon jetzt war er nicht mehr wiederzuerkennen! Dann habe ich zwei Schichten MMSMP in French Enamel aufgetragen. Zuvor habe ich mit ein paar Tricks dafür gesorgt, dass die Farbe nicht überall gut haftet... ;-)

Nach dem ersten Anstrich mit French Enamel:


Ein bisschen unscharf, sorry...
 

Am Schluss noch ein bisschen nachgeschliffen und mit MMSMP Antique Wax versiegelt et voilá:








Diese Verwandlung hätte ich selbst nicht für möglich gehalten... Ich bin völlig begeistert und hab mich spontan in den neuen alten Stuhl verliebt!


Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende! Wenn es bei Euch auch so heiß und schwül ist wie hier, lasst es langsam angehen.


Bis bald

Eure

Angela

Kommentare: