Donnerstag, 5. September 2013

Die Harmonie und ich

Ich mag´s gern harmonisch. Vielleicht habt Ihr Euch das schon beim Namen meines Blogs gedacht. ;-)

Streit und Konflikte zum Beispiel finde ich unerträglich. So etwas bringt mich immer völlig aus der Bahn. Mein Hirn ist dann nur noch damit beschäftigt, dies zu verarbeiten, und ich fühle mich schnell hilflos und überfordert. Das macht sich dann auch schon mal körperlich bemerkbar, mit Bauchschmerzen beispielsweise. Ich möchte immer, dass alle Menschen zufrieden sind und nett und respektvoll miteinander umgehen. Sobald jemand laut wird und dann vielleicht auch noch unsachlich oder ungerecht, möchte ich liebsten nur noch die Flucht ergreifen. Oft genug spüre ich aber auch schon die unausgesprochenen negativen Schwingungen, die Spannung in der Luft, wenn eine Person mit übler Laune den Raum betritt. Dann fühle ich mich direkt beklommen und ertappe mich auch oft bei dem Gedanken "bitte lass es nicht mich treffen"...

(Quelle: www.pinterest.com)

Ebenso wenig behagen mir der Lärm und die Hektik der Großstädte. Viel mehr mag ich die Beschaulichkeit der kleineren Ortschaften und Dörfer. Hier scheinen die Uhren immer ein bisschen langsamer zu schlagen. Und wie erbaulich, wenn sich schon hinter der nächsten Ecke der Blick weitet - auf Wiesen und Felder, Wald und Himmel!  



Weil man im alltäglichen Leben allerdings nicht immer Einfluss auf den Grad der Harmonie und der Hektik hat, neige ich dazu, als Ausgleich mein Zuhause möglichst harmonisch zu gestalten. Am wohlsten fühle ich mich mit neutralen Farben (nur hier und da ist ein Farbtupfer erlaubt) und natürlichen Materialien. Ich mag keine lauten Kontraste und kein ausgefallenes Design. Dafür liebe ich Dinge mit Geschichte, wie alte Wecker und Küchenwaagen und Koffer, Möbelstücke vom Trödel, antike Schneiderpuppen... 
  



Eine unendliche Quelle der Inspiration ist für mich immer wieder Pinterest! Hier wimmelt es von wunderwunderwunderschönen Impressionen! Und man kann großartig seine Zeit vertrödeln... :-D (Alle folgenden Bilder sind von www.pinterest.com! Besucht doch auch mal meine Pinnwand: http://pinterest.com/meandharmony/boards/)










Ich brauche in meiner Freizeit auch kein Remmidemmi. Ein schöner Film, ein gutes Buch oder Magazin, Abendessen mit lieben Freunden, Gartenarbeit, ein heißes Bad... Jaaa, ich mag es gerne harmonisch, ruhig und beschaulich... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich liiiieeeebe laute Musik, die richtig knallt!!! :-)

Wie kommt Ihr runter? Braucht Ihr vielleicht eher richtig Action, um Euch abzureagieren? Oder neigt Ihr auch zu allem, was Euch erdet?

Eure

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen