Die Mädels kennen vielleicht diesen (oder einen ähnlichen) Fall: Ihr steht morgens vor dem Spiegel und mit einem Mal ist es klar wie Kloßbrühe: Ihr braucht UNBEDINGT weiße Ballerinas (oder rote Stilettos oder einen Jeansrock oder dunkelblaue Chinos oder einen Gürtel mit Totenkopfschnalle oder whatever). Bis gestern habt Ihr keinerlei Gedanken daran verschwendet. Diese Lücke war noch nie zuvor eine. Aber jetzt fällt es Euch wie Schuppen von den Augen: DAS hat Euren Outfits immer gefehlt! :-D So schnell wie möglich heißt es jetzt, ab zum Shoppen - egal ob Internet oder City. Nur bald muss es sein!
(Quelle: www.pinterest.com) |
Oder so: Jeden Tag läuft man dutzende Male durch den Flur. Und dann, vielleicht scheint das Licht in einem ganz bestimmten Winkel hinein, sieht man es! Die Wände sehen entsetzlich ramponiert aus, geradezu runtergekommen! Hiiiiilfeeee!!! Es fällt einem ein, dass seit der letzten Renovierung ja auch schon fünf Jahre verstrichen sind... Warum ist einem das noch nicht viel früher aufgefallen??? Mit diesem Wissen kann man unmöglich noch einen Tag länger leben! Also sofort ab in den Baumarkt! Farbe kaufen, Farbroller, Kreppband, Abdeckfolie etc. pp. und frisch an´s Werk! Notfalls bis spät in die Nacht... ;-)
Oder Ihr sitzt im Büro und plötzlich (der Himmel allein weiß, warum gerade jetzt) kommt Euch in den Sinn, dass Ihr schon so lange mit dem Gedanken spielt, einen eigenen Blog zu schreiben. Und von jetzt auf gleich duldet diese Idee keinerlei Aufschub mehr! Ihr könnt es kaum noch abwarten nach Hause zu kommen und endlich loszulegen... ;-)
Aktueller Fall vom Wochenende: Eigentlich habe ich am Samstag einen Auftrag zu erledigen. Aber ich komme nicht voran, weil ich nicht in meine Werkstatt kann. Hmmmm... Müßiggang wäre ja auch mal nicht schlecht... Aber mein Gehirn will keinen Müßiggang! Spontan schickt es mir ein Bild vor meine Augen: Mein Einbauunterschrank im oberen Flur, bis jetzt in Buche, DEM Trendholz der 1990er Jahre, erstrahlt in Altweiß... Das ist es, seit Jahren schon ist mir das dumme Ding in seinem aktuellen Zustand ein Dorn im Auge!
Tja, ich habe gerade die Zeit, ich habe das Material, ich habe die Energie... kaum zuendegedacht und schon ist der erste Anstrich fast fertig! Schnell noch ein paar neue Schubladengriffe bestellt, dass macht die Angelegenheit erst richtig rund.
Schön und gut. Am Sonntag kann ich endlich mit dem Auftrag anfangen. Nun steht da aber der angefangene Einbauschrank rum, der noch eine weitere Farbschicht benötigt und danach auch noch versiegelt werden muss. Der Auftrag hat zwingend Priorität, soll am Mittwoch abgeholt werden, aber das eigene Projekt lässt auch keine Ruhe, schließlich kann ich kaum abwarten, es fertig zu sehen. Also muss daran abends auch noch weitergearbeitet werden. Am nächsten Tag das gleiche Spiel und so langsam läuft der Akku leer. Muskelschmerzen breiten sich aus und man ist am nächsten Morgen so platt wie am Abend zuvor. Aber ein Ende ist in Sicht! Heute wird der Auftrag (hoffentlich) fertig, auch wenn der Endspurt wohl die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Ich muss tapfer sein und die Restarbeiten am eigenen Schrank auf morgen verschieben... Seufz... ;-) Fotos folgen! :-)
Für das nächste Wochenende nehme ich mir ganz fest vor, nicht zu arbeiten, sondern mich mal auszuruhen und meine verspannten Muskeln zu verwöhnen. Mein Schatz hat sich auch gewünscht, dass wir stattdessen mal wieder was Schönes gemeinsam unternehmen. Wie wäre es, auf dem Trödel nach neuen Projekten zu stöbern? :-D
Mal ehrlich, wie oft sagt man "ich müsste mal" Dieses oder Jenes tun. Und dann macht man es doch nicht. Wenn nicht jetzt, dann irgendwann... Aber wenn man die Möglichkeit ergreifen kann, es in dem Moment direkt anzugehen - ein gutes Gefühl! ;-)
(Quelle: www.pinterest.com) |
Eure
Angela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen