Donnerstag, 5. September 2013

Mehr Ideen als Zeit

(Quelle: www.pinterest.com)

Zeit. Hier liegt die Wurzel allen Übels. Es gibt einfach nicht genug davon, will man meinen!

Man wacht am Wochenende morgens auf und denkt sich "hey super, den ganzen Tag zur freien Verfügung, da kann ich ja jede Menge erledigen". Da wäre zum Beispiel das Aufräumen der Werkstatt, um Platz für bevorstehende Projekte zu schaffen. Mehr nicht...? Ach ja, die Blumen auf dem Balkon müssen dringend gedüngt werden und in dem Zusammenhang könnte ich auch noch ein paar Pflanzen umtopfen. Eine Kündigung für meinen Mobilfunkvertrag muss ich schreiben. Und offene Rechnungen überweisen. Wäsche falten. Das Büro aufräumen. Das Gästezimmer hat es auch dringend nötig. Die Fliesenfugen in der Dusche wollte ich auch schon lange in Angriff nehmen. Haare färben. Schwimmen gehen. Staub wischen.

Oh Moment mal, dieses dunkle Konsoltischchen im Flur, das gefällt mir ja schon lange nicht mehr so richtig! So finster und auch schon ganz schön zerkratzt. Also wie ich da jetzt so dran vorbeigehe, schaut es mich schon an... 

Farbe hätte ich ja da... Das wäre schnell gemacht... Frisch an´s Werk! :-)


Vergessen sind all die anderen Dinge, die so unbedingt mal erledigt werden wollten! Jippie! Wieviel schöner der Tisch schon nach dem ersten Anstrich aussieht! Der zweite Anstrich bringt den Durchbruch und nach dem Anschleifen ist er fast perfekt! Zum Schluss noch eine Schicht Wachs und das Werk ist vollbracht! :-)


 

Der Nachmittag ist inzwischen schon halb vorbei. Ich bin ganz schön in´s Schwitzen gekommen. Und hungrig bin ich! Und irgendwie auch ganz schön geschafft... Ach, die anderen Sachen schaffe ich heute eh nicht mehr, lohnt sich gar nicht noch was anzufangen. Vielleicht später noch ein bisschen. Jetzt brauch ich erst mal ein Nickerchen! Am Wochenende soll man sich schließlich ausruhen! ;-) Schlechtes Gewissen? Keine Spur!

   
Zeit sollte man sinnvoll nutzen! Was sinnvoll ist, entscheidet Ihr selbst. :-)

Eure

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen